Information roundabout

roundabout ist eine Tanzgruppe für Girls ab der 1. Oberstufe (Kids-Gruppe für Girls der 3.-6. Klasse). roundabout ist ein Tanzangebot des Blauen Kreuz in Zusammenarbeit mit unserer Kirchgemeinde. Es dreht sich fast alles ums Tanzen… aber nicht nur! Es ist uns ein Anliegen, mit den Girls auch gute Gespräche über das Leben, den Glauben und andere aktuelle Themen zu führen - Zeit für- und miteinander.

Die Trainings der roundabout Youth-Gruppen finden im Rahmen von Jugend und Sport statt. Zudem sind wir Partner im Präventionsprogramm von „cool and clean“. Wir setzen uns für fairen und sauberen Sport ein und bieten unseren Jugendlichen ein gesundes und schützendes Umfeld.

Die roundabout-Gruppe Berg lädt junge Mädchen ab der Oberstufe, bzw. ab der 3. Klasse, zu ihren Trainings ein. Die Hauptleiterinnen und ihre Teams sowie alle jungen Tänzerinnen freuen sich über neue Mitglieder. roundabout ist mehr als nur Tanz. roundabout ist Lebensfreude, Gemeinschaft, Girlpower, Begeisterung.